Gesundheit für Jung & Alt

Cell-Re-Active-Training Augsburg, Gesundheit für Jung & Alt

Was Kinder brauchen

Die Geburt eines Kindes ist jedes Mal ein kleines Wunder.

Doch leider hat so manches Baby, wenn es auf die Welt kommt, schon ziemliche Schwierigkeiten. Woran liegt das?

Bei der Geburt müssen die Organe des Babys auf einmal lernen, selbstständig zusammenzuarbeiten. Bis dahin wurde es von der Mutter über die Nabelschnur versorgt. 

Stressige Situationen können dazu führen, dass diese Vernetzung der Organe nicht optimal verläuft z. B., wenn eine Geburt sehr lange dauert oder extrem kurz ist (wie bei einer Frühgeburt oder einem Kaiserschnitt).

Das hat große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit und Entwicklung eines Kindes. Oft ist es deshalb unruhig (hyperaktiv), schreit viel, schläft schlecht oder leidet an Unverträglichkeiten.

Was würde passieren, wenn Organe wieder lernen, besser zusammenzuarbeiten?

Beim Cell-Re-Active-Training testen wir, ob das Zusammenspiel der Organe möglich ist. Je eher Zellen wieder optimal arbeiten, umso schneller bekommt Ihr Kind die Energie, die es für sein Leben und die Entwicklung braucht.

Schon gewusst???

Was ist ADHS / Hyperaktivität?
Arbeiten Organe nicht optimal zusammen, kommt es zu einem Energiedefizit, auch im Gehirn. 
Um diesen Mangel auszugleichen, versucht der Körper, durch ständiges Bewegen mehr Energie dorthin zu bringen.

Gut durch die Pubertät kommen – wie?

Junge Menschen brauchen viel Kraft. Der Körper muss so einiges leisten – sei es für das Wachstum oder das Lernen in der Schule.

Cell-Re-Active-Training Augsburg, gut durch die Pubertät

Jetzt zeigt sich, ob die Organe im Körper gut zusammenarbeiten oder ob bestimmte Zellen blockiert sind. Je mehr Energie ein Jugendlicher hat, umso besser kommt er mit diesen Herausforderungen zurecht.

Macht die Pubertät Probleme, verrät das, dass Zellen im Körper nicht richtig zusammenarbeiten und die Energiegewinnung vorher schon nicht ausreichend war. In dem Moment, wo so viel Energie gebraucht wird, ist einfach nicht genug da.

Warum nicht einmal testen, wie der Körper reagiert, wenn man bestimmte Blockaden löst und was dann wieder möglich ist?

Fit bis ins Alter – ist das möglich?

„Man ist so alt, wie man sich fühlt.“

Nur ein Spruch? Forschungen haben ergeben, dass das gefühlte Alter oft deutlich von dem tatsächlichen Alter abweicht. Wie kann das sein?

Unser Körper hat die geniale Fähigkeit, sich permanent zu regenerieren. Ständig werden alte Zellen durch neue ersetzt. So gesehen kann man sich durchaus jünger fühlen, als man wirklich ist, denn unsere ältesten Körperzellen werden maximal 7 Jahre alt. 

Cell-Re-Active-Training Augsburg, fit bis ins Alter

Erst wenn zu wenig Zellen im Körper mitarbeiten, reicht die Energiemenge für diesen Reparaturmechanismus nicht mehr aus. Das empfinden wir dann als Alterungsprozess, man hat einfach nicht mehr die Kraft wie früher.

Wie fit man im Alter ist, hat also nichts mit Glück zu tun, sondern damit, welche Leistungsfähigkeit in unserem Körper steckt, also wie gut Zellen zusammenarbeiten.

Deshalb gibt es Menschen, die trotz ihres hohen Alters noch sehr fit sind und andere, die schon früh auf Unterstützung wie z.B. einen Rollator angewiesen sind.

Wie schafft man es, lange fit zu bleiben?

Indem man dafür sorgt, dass die Zellen im eigenen Körper über die Jahre hinweg richtig zusammenarbeiten. Dabei spielen Organzellen eine ganz entscheidende Rolle.

Schon gewusst???

Organfunktionen sind entscheidend für Vitalität bis ins hohe Alter.

Organe haben den größten Anteil daran, den Körper mit Energie zu versorgen. Arbeiten Organe langsamer, merken wir das meistens daran, dass die Leistung der Muskulatur (Kraft und Beweglichkeit) und unserer geistigen Fähigkeiten (Konzentration und Gedächtnis) nachlässt. Ist auch die Wärmeregulation betroffen, spricht man von Wechseljahresbeschwerden.

Was würde aber mit den „Alterserscheinungen“ passieren, wenn Ihre Organe wieder mehr Leistung hätten? Und was würden Sie mit dieser Energie gerne anfangen?