Allergien

Cell-Re-Active-Training Augsburg, Pollen-Allergie, Heuschnupfen

Gräser, Pollen & Co

Der Frühling ist da – und damit auch der Heuschnupfen.

Warum spielt der Körper plötzlich verrückt?

Normalerweise schützt uns unser Immunsystem vor schädlichen Stoffen. Bei einer allergischen Reaktion reagiert der Körper fälschlicherweise auf harmlose Stoffe wie Blütenpollen. Er löst eine heftige Reaktion aus, um diese Stoffe schnell wieder loszuwerden und reagiert mit einer laufenden Nase, tränenden Augen oder Husten.

Wie kommt es aber zu dieser Überreaktion?

Für die Entgiftung in unserem Körper ist grundsätzlich das Organsystem zuständig. Es entscheidet auch darüber, ob ein bestimmter Stoff, den wir über Mund oder Nase aufnehmen, gut oder schädlich für uns ist. Ist ein Organ aber überfordert, führt das zu Fehlfunktionen. Nun wird der zusätzliche Kontakt mit einem relativ harmlosen Stoff dem Körper einfach zu viel und er spielt verrückt.

Manche Organschwächen bestehen schon von Geburt an. Aber auch belastende Situationen, Stress und Übersäuerung können Allergien auslösen oder verstärken. Oft versucht man die Symptome zu lindern, doch die Allergie bleibt. Was tun?

Unser Ziel beim Cell-Re-Active-Training besteht darin, Schritt für Schritt an die eigentliche Ursache der Allergie heranzugehen. Denn was würde passieren, wenn die Zellen in diesem Organ wieder ganz normal arbeiten? Hätte der Körper dann noch einen Grund überzureagieren?

Wenn Sie herausfinden möchten, wo die Ursache für Ihre Allergie liegt, dann machen Sie einen Termin und lassen es uns testen.

Schon gewusst???

Bei Heuschnupfen spielt die Funktion von Leber und Galle die größte Rolle.

Wenn Essen krank macht…

Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen immer mehr zu. Ist aber wirklich das Essen schuld?

Was passiert eigentlich bei einer Unverträglichkeit aus Sicht der Zellen?

Um Nahrung verdauen zu können, muss jede Zelle wissen, was sie zu tun hat. Ein Beispiel: Zellen des Dünndarms sind u.a. dafür verantwortlich, Milch zu verarbeiten. Sind diese Zellen aber blockiert, also inaktiv, wird Milch auf einmal zum Problem. Der Körper schützt sich vor diesem Stoff und man verzichtet auf Milchprodukte.

Wird dadurch aber die Funktion des Dünndarms besser? Trotz Nahrungsumstellung bleiben diese Zellen blockiert, was Auswirkungen auf den ganzen Körper hat. Im Laufe der Zeit nimmt die Leistungsfähigkeit insgesamt immer mehr ab.

Was würde mit Unverträglichkeiten passieren, wenn die blockierten Zellen wieder aktiviert werden? Genau das können Sie beim Cell-Re-Active-Training selbst herausfinden!

Schon gewusst???

Unverträglichkeiten sind ein Zeichen dafür, dass die Zusammenarbeit der Organe nicht optimal funktioniert.