Schlaf­störungen

Mehr Lebens­qualität durch gesunden Schlaf

Was die Zell­kommunikation damit zu tun hat, nachts wieder tief schlafen zu können.

Ein Mann ist endlich eingeschlafen, nachdem er viele Schäfchen gezählt hat.

Guter Schlaf ist lebens­wichtig!

Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit Schlafen. Wie wichtig regelmäßige Ruhepausen für Körper und Nervensystem sind, merken wir, wenn sie uns fehlen.

Wovon hängt guter Schlaf ab?

Um gut schlafen zu können, braucht der Körper die richtigen Bedingungen dafür. Dazu gehören ein Raum, in dem man sich wohlfühlt, eine ideale Zimmer­temperatur, eine passende Matratze, usw.

Doch trotz der besten Bedingungen kann es passieren, dass man einfach kein Auge zubekommt oder alle paar Stunden wieder wach wird. Was ist die Ursache dafür?

Während wir schlafen, arbeiten die Zellen des Organ- und des Nervensystems völlig automatisch, wovon wir normalerweise nichts mitbekommen. Arbeiten diese Zellen aber nicht richtig zusammen oder eine Zellfunktion ist gestört, dann leiten sie eine Fehlermeldung ans Gehirn weiter. Die Folge: Wir werden mitten in der Nacht wach und mit der Ruhe ist es vorbei.

Was würde passieren, wenn man diese Zellen trainieren und anregen würde, nachts wieder besser zusammen­zuarbeiten? Das hätte große Auswirkungen auf die Schlafqualität, denn ohne Fehlermeldung lässt das Nervensystem einen in Ruhe schlafen.

Möchten Sie es selbst ausprobieren? Dann lernen Sie das Cell-Re-Active-Training für sich kennen.

Schon gewusst?

Je weniger Blockaden Ihr Organ­system stören, umso tiefer und erholsamer ist Ihr Schlaf.

© Copyright 2024 I Melanie Schmidt I Cell-Re-Active-Training